Klimasparbuch & Co – Regionale Wegweiser für

einen nachhaltigeren Alltag

Wie kann es gelingen, Menschen zu klima- und ressourcenschonenden Handeln zu bewegen und für einen nachhaltigen Alltag zu sensibilisieren? Wie können Gemeinden, Kommunen und Regionen ihre Bewohner*innen bei den Themen Energiesparen und Klimafolgenanpassung unterstützen? Das Klimasparbuch und weitere, thematisch klug aufbereitete Ratgeber- und Gutscheinbücher liefern die passenden Antworten auf diese Fragen. Schwerpunkte zu Themen wie Energiesparen, Zero Waste, Fair Trade oder zu den Sustainable Develpoment Goals (SDGs), kombiniert mit regionalspezifischen Informationen und Angeboten aus der Region, machen die kompakten Taschenbücher und Broschüren zu individuellen Nachschlagewerken für jede Region.
Zahlreiche Kommunen nutzen das Klimasparbuch um die Themen unserer Zeit – Klimaschutz, Klimafolgenanpassung, Ressourcenschutz sowie Müllvermeidung bzw. Wiederverwertung –  ihren Bürger*innen zu kommunizieren und zum Mitmachen zu motivieren. Weitere Informationen und Leseproben finden Sie unter:

klimasparbuch.de
oekom.de/klimasparbuch