Die erste Ausgabe des Magazins Dreipunktnull

Was ist dir wirklich was wert?

Erste Ausgabe von Dreipunktnull

Seit Mitte Juli 2010 lag die erste Ausgabe des neuen Jugendmagazins Dreipunktnull in allen bayerischen Schulen aus. 48 Seiten voller Storys, Comics, Songs, Filme, Interviews und Art Work.

Hervorgegangen ist diese Ausgabe aus dem Schülerwettbewerb “Was ist dir wirklich was wert?“, bei dem uns in nur wenigen Wochen sensationellerweise knapp 600 Beiträge erreichten. Eine Jury hat uns aus den Einsendungen die 15 Preisträger ermittelt. Diese trafen sich am 17./18.04.10 zum Workshop beim oekom verlag und der designliga in München, um mehrere Magazinbestandteile zu erstellen.

Der Wettbewerb und das Magazin sind ein Projekt im Rahmen der Kampagne “WertvollerLeben” von “Umweltbildung.Bayern”. Das Projekt wird gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit und gesponsert vom Sparkassenverband Bayern.

Weitere Informationen und Neuigkeiten finden sich auf der Projektwebsite: www.was-ist-dir-wirklich-was-wert.de