Das Klimasparbuch Hildesheim-Peine 2019/20 ist erschienen!

»Wir möchten vor allem auf den Mehrwert hinweisen, den klimafreundliches Verhalten mit sich bringt«, sagt Martin Komander von der Klimaschutzagentur Hildesheim-Peine über die Neuerscheinung. Denn Klimaschutz macht Spaß und erhöht die Lebensqualität.
Ganz praktisch erlebbar wird das nun durch das Klimasparbuch für die Landkreise Hildesheim und Peine. Laut Sira Möller vom Green Office der Universität Hildesheim kann es die Angst vorm Klimawandel beseitigen, »denn es zeigt, wo man anpacken und was man verändern kann«.

Auf 112 Seiten zeigt das Büchlein, wie man Klimaschutz aktiv in den Alltag integrieren kann. Die zahlreichen Klimatipps, die auf beide Landkreise zugeschnitten sind und die 36 Rabattgutscheine geben den Anstoß Neues auszuprobieren: Sei es, die biologische Gemüse-Lieferkiste, das vegane Café oder den Laden für Elektrogeräte aus zweiter Hand.

Die erste Auflage des Klimasparbuchs Hildesheim-Peine erscheint im Oktober 2018 in einer Auflage von 15.000 Exemplaren. Herausgegeben wird das Buch vom Green Office der Universität Hildesheim, der Klimaschutzagentur Hildesheim-Peine und dem oekom e. V.
Es wurde durch die finanzielle Unterstützung der Deutschen Postcode Lotterie und des Bistums Hildesheim ermöglicht.

Das Klimasparbuch ist ab Mitte Oktober im Green Office der Uni Hildesheim, bei der Klimaschutzagentur Hildesheim-Peine und im Bistumsgebäude Hildesheim erhältlich. Einzelne Ansichtsexemplare sind außerdem über den oekom verlag zu bestellen. Einen Einblick erhalten Sie hier.