Herzlich Willkommen …

… auf der neu gestalteten Website des oekom e.V.! Schön, dass Sie hier sind!

Auf den folgenden Seiten informieren wir Sie vor allem über die vielfältigen Aktivitäten in unserem münchner zukunftssalon: ein zentral gelegener Veranstaltungsort mit umfassender Umweltbibliothek, der ganz dem Thema „Nachhaltigkeit“ und seiner gedanklichen Vertiefung und Verbreitung in der Münchner Stadtöffentlichkeit gewidmet ist.

Darüber hinaus finden Sie aktuelle Informationen zu der vom oekom e.V. betreuten Veranstaltungsreihe Münchner Forum Nachhaltigkeit sowie zu weiteren Projekten und Publikationsvorhaben, die der oekom e.V. zum Teil in Kooperation mit dem oekom verlag durchführt.

Haben Sie Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu unserer neuen Website? Wir freuen uns über ihr Feedback unter info@oekom-verein.de.

Neues aus der Projektarbeit

13. Juni 2017

Vortrag von Dr. Andreas Weber zum Thema „Erde sein. Ein Humanismus der Teilhabe. Das Projekt eines neuen Erdzeitalters“ am 7. Juli 2017 bei uns im zukunftssalon!

Am 7. Juli 2017 um 18:00 Uhr findet der Vortrag von Dr. Andreas Weber „Erde sein. Ein Humanismus der Teilhabe. Das Projekt eines neuen Erdzeitalters“ im münchner zukunftssalon statt. Mehr Infos zur Veranstaltung finden Sie hier.

href="http://belgischkookrecepten.blogspot.com/" title="recepten" alt="wat eten we vandaag"/>recept

8. Juni 2017

Vortrag von Prof. Dr. Felix Ekardt „Wir können uns ändern – Gesellschaftlicher Wandel jenseits von Kapitalismuskritik und Revolution“ ist auf unserem Youtube-Kanal veröffentlicht!

Ab sofort ist der Vortrag von Prof. Dr. Felix Ekardt „Wir können uns ändern – Gesellschaftlicher Wandel jenseits von Kapitalismuskritik und Revolution“ auf unserem Youtube-Kanal „oekom e.V. / münchner zukunftssalon“ online! Den Link dazu finden Sie hier.

1. Juni 2017

Zukunftssalon – Panorama auf unserer Facebookseite

Wir haben auf der Facebookseite des oekom vereins ein schönes 360°-Panorama von unserem münchner zukunftssalon gepostet. So können Sie den zukunftssalon in allen Blickwinkeln begutachten. Hier finden Sie ein Panoramabild des zukunftssalons mit seiner Bibliothek.

29. Mai 2017

Neue Ausgabe der politischen ökologie 149 – 2017 „Kursbuch Kohleausstieg – Szenarien für den Strukturwandel“

Lange wurden die wahren sozialen und ökologischen Kosten des Kohleabbaus verdrängt. Doch spätestens seit dem Pariser Klimagipfel 2015 ist das Ende der Kohle auch in Deutschland besiegelt. Politik, Energieversorger, Gewerkschaften, Wissenschaft und Zivilgesellschaft diskutieren daher über Ausstiegsszenarien. Der nächsten Bundesregierung … Weiterlesen

23. Mai 2017

Das Klimasparbuch Düsseldorf 2017 ist erschienen!

Wie wir uns kleiden, was wir essen, wie wir wohnen, wo wir unsere Freizeit verbringen, womit wir uns fortbewegen – alle Entscheidungen, die wir treffen, haben Einfluss auf die Menge der klimawirksamen Emissionen, die in die Atmosphäre gelangen. Dieses Buch … Weiterlesen