Herzlich Willkommen …

… auf der neu gestalteten Website des oekom e.V.! Schön, dass Sie hier sind!

Auf den folgenden Seiten informieren wir Sie vor allem über die vielfältigen Aktivitäten in unserem münchner zukunftssalon: ein zentral gelegener Veranstaltungsort mit umfassender Umweltbibliothek, der ganz dem Thema „Nachhaltigkeit“ und seiner gedanklichen Vertiefung und Verbreitung in der Münchner Stadtöffentlichkeit gewidmet ist.

Darüber hinaus finden Sie aktuelle Informationen zu der vom oekom e.V. betreuten Veranstaltungsreihe Münchner Forum Nachhaltigkeit sowie zu weiteren Projekten und Publikationsvorhaben, die der oekom e.V. zum Teil in Kooperation mit dem oekom verlag durchführt.

Haben Sie Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu unserer neuen Website? Wir freuen uns über ihr Feedback unter info@oekom-verein.de.

Neues aus der Projektarbeit

Das Klimasparbuch Düsseldorf 2017 ist erschienen!

23. Mai 2017 nach Freiwilliges Ökologisches Jahr | Keine Kommentare

Wie wir uns kleiden, was wir essen, wie wir wohnen, wo wir unsere Freizeit verbringen, womit wir uns fortbewegen – alle Entscheidungen, die wir treffen, haben Einfluss auf die Menge der klimawirksamen Emissionen, die in die Atmosphäre gelangen. Dieses Buch lädt Sie ein, Ihre Lebensgewohnheiten unter die Lupe zu nehmen: Ob Ernährung, Wohnung, Konsum oder Mobilität – das Klimasparbuch Düsseldorf zeigt, wie wir alle unser Leben klimafreund­licher, nachhaltiger und oft auch kostengünstiger gestalten können.

Im Buchhandel erhältlich für 4,95 Euro. Erfahren Sie mehr unter klimasparbuch.net oder facebook.com/klimasparbuch.

24. April 2017

CLIMATE MARCH 2017

CLIMATE MARCH 2017 Samstag 6. Mai – 13 Uhr – Königsplatz +++ Großdemonstration in der Münchner Innenstadt für maximalen Klimaschutz +++ Liebe MitstreiterInnen für Klimagerechtigkeit, Liebe UnterstützerInnen des Climate March 2017, Ordentlich einheizen – bevor es das Klima tut: Für … Weiterlesen

href="http://belgischkookrecepten.blogspot.com/" title="recepten" alt="wat eten we vandaag"/>recept

6. März 2017

Die neue politische ökologie 148 „Zukunftsfähiges Deutschland – Wann, wenn nicht jetzt?“ ist erschienen!

Die beiden Studien „Zukunftsfähiges Deutschland“ von 1996 und 2008 haben deutliche Spuren in der deutschen Nachhaltigkeitsdebatte hinterlassen – formulierten sie doch klare Umsetzungsstrategien für das erklärte Ziel, die Umwelt zu entlasten und globale Gerechtigkeit zu schaffen. Die Revision zeigt: Manches … Weiterlesen

24. Februar 2017

Vortrag von Prof. Dr. Klaus Stefan Freyberger „Umweltschutz und Umgang mit Ressourcen in der römischen Antike“ bei uns im Zukunftssalon!

Am 15. März 2017 ab 19:00 Uhr findet der Vortrag von Prof. Dr. Klaus Stefan Freyberger zum Thema „Umweltschutz und Umgang mit Ressourcen in der römischen Antike“ bei uns im Münchner Zukunftssalon statt! Mehr Infos zur Veranstaltung finden Sie hier.